Konstruktionsarten von Türen, Massiv-, Hohl- und Glastüren. Das endgültige Gewicht einer Tür wird größtenteils durch die Größe der Tür und die Konstruktion der Tür bestimmt. Die meisten Außentüren fallen in eine von drei Konstruktionskategorien. Sowohl vorgehängte als auch vorgefertigte Außentüren können in jede dieser drei Kategorien fallen.
Vollkern-Türen
Massivholztüren bestehen aus einem einzigen Stück eines Materials, in der Regel Holz, manchmal aber auch Metall. Die einteilige Konstruktion macht sie unglaublich haltbar, aber sie können auch sehr schwer sein. Je nach Art des Materials, das Sie für Ihre Massivholztüren wählen, können sie auch eine ziemliche Investition werden. Glücklicherweise werden Massivholztüren lange Zeit halten.
Hohlkörper-Türen
Hohlkerntüren bestehen aus einem robusten Rahmen, der von einer soliden Außenschale umgeben ist. Das bedeutet, dass die Innentaschen der Tür offen sind, so dass die Tür leicht bleibt. Hohlkörpertüren eignen sich nicht für die beste Eingangstür und sind nicht haltbar, schalldicht oder isoliert genug, um als neue Haustür oder Hintereingangstür verwendet zu werden. Aufgrund ihres geringen Gewichts sind sie jedoch eine beliebte Option für Innentüren oder für die Türen, die zu Ihrer Garage führen. Auch für eine Tür, die in einen Innenhof führt, sind sie eine hervorragende Wahl.
Glasscheiben-Türen
Bei Glastüren wird ein Material wie Holz mit einer Glasscheibe kombiniert, wodurch sie langlebig sind und gleichzeitig viel Licht durchlassen. Die Wahl von Glastüren ist eine gute Möglichkeit, ein dunkles Foyer heller und einladender erscheinen zu lassen. Sie bieten Ihnen auch einen schnellen Überblick über Ihr Anwesen. Der Glasanteil kann sehr gering sein oder einen großen Teil der Tür ausmachen, je nachdem, wie viele Glasscheiben vorhanden sind und wie groß die einzelnen Scheiben sind.
Wählen Sie eine Türdicke
Wenn Sie sich für eine neue Haustür entscheiden, suchen Sie wahrscheinlich eine Tür mit einer Stärke von 1 ¾ Zoll, da dies ein Standardmaß ist. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Sie eine individuellere Türstärke haben, insbesondere bei älteren Häusern.
Verstehen von Türgriff und Türanschlag
Einer der Begriffe, die Sie beim Einkaufen von Türen sicherlich hören werden, ist der Türanschlag. Der Türanschlag bezieht sich darauf, wie die Tür aufschwingt. Dies mag sehr einfach erscheinen, ist aber ein sehr wichtiger Faktor bei der Auswahl der besten Haustür für Ihr Haus.
Um den richtigen Türanschlag zu bestimmen, stellen Sie sich auf die schlüsselseitige Seite der Außentür.
Rechtsdrehend
Eingangstür für Rechtshänder, orangefarbene Pfeile zeigen die Türöffnung an.
Wenn Sie auf der verschlüsselten Seite der Tür stehen und sich die Scharniere auf der rechten Seite befinden und die Tür nach dem Entriegeln aufgeschoben wird, handelt es sich um eine rechts angeschlagene Tür.
Wenn die Tür aufgeschoben wird und sich die Scharniere auf der linken Seite der Tür befinden, handelt es sich um eine rechtsdrehende Außentür.
Linksdrehend
Eingangstür mit Linksanschlag, orangefarbene Pfeile zeigen den Weg der Türöffnung.
Wenn Sie auf der verriegelten Seite der Tür stehen und sich die Scharniere auf der linken Seite befinden und die Tür nach dem Entriegeln aufgeschoben wird, handelt es sich um eine links angeschlagene Tür.
Wenn die Tür aufgeschoben wird und sich die Scharniere auf der rechten Seite befinden, handelt es sich ebenfalls um eine links angeschlagene Tür.
Materialien für Außentüren
Außentüren müssen langlebig und sicher sein. Das sind zwei wichtige Faktoren, die bei der Konstruktion berücksichtigt werden. Beim Kauf von Türen werden Sie einige verschiedene Materialien sehen. Einige dieser Materialien können sogar miteinander kombiniert oder durch zusätzliche Elemente wie Glasscheiben oder Buntglaseinsätze ergänzt werden.